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  • Persönlicher Einzelunternehmer-Shop

... die magischen PlusPunkte eines Mini-vonMenschzuMensch-Shops ...

  • Autor: Andreas Keil = www.autarka.de

 

... du hast schon bei www.autarka.de eingekauftoder überlegst dir, dies zu tun?
Mit den folgenden Worten will ich dich motivieren, dabei zu bleiben ODER einzusteigen.
Lass dich verzaubern`von einer Einkaufswelt fernab vom Online-Großkonzern, genieße die Magie, die dich umgibt,
wenn du es wagst, in einem kleinem persönlichem Shop einzukaufen. Das Elixier dieses Shops ist Menschlichkeit, Verständnis, Geduld, Freundlichkeit und persönliche Betreuung, ganz nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark, bzw. Wohl-Fühl-Shopping oder gar Kuschel-Kaufen. Nun gut, ich will jetzt natürlich nicht übertreiben, denn Geschäft ist immer noch Geschäft. Doch wirklich, Hand aufs Herz, ist es nicht wichtig, dass individuelle Shops, wie www.autarka.de erstrebenswert sind ?

 

Welche Vorteile bringt der Einkauf bei www.autarka.de ?

  • hier bekommst du sicher nicht alles, doch du findest ein sinnvoll zugeschnittenes und von mir (Andreas Keil) geprüftes Sortiment
  • du kannst mich gerne anrufen und mir Fragen stellen (individuelle und fundierte Beratung)
  • wenn du Produkt-Tipps hast, bin ich tendenziell offen für die Erweiterung des Sortiments
  • ich bin flexibel und spontan, wenn es mal klemmt, kann die Lösung schnell kommen
  • ich kann tendenziell auf individuelle Preis-Gestaltungswünsche eingehen
  • du darfst gerne nachfragen, falls du ein attraktives Angebot für ein Produkt benötigst,
    welches sich momentan nicht im Sortiment befindet
  • aufgrund der schlanken und simplen "Firmenstruktur" ,
    kann ich womöglich bei Großbestellungen SEHR günstige Konditionen verwirklichen
  • hier packt der Chef (Andreas Keil) noch selbst, bzw. überwacht diesen Prozess sorgfältig,
    Diese Tatsache bringt Qualität höchster Güte, selbst im Pack- und Versendebereich
  • durch deinen Einkauf stärkst du die lokale Infrastruktur, denn ich bin ein Teil dieses Landes
  • durch deinen Einkauf unterstützt du mich bei meinen Bemühungen, die finanzielle Existenz meiner Familie zu sichern
  • ich kann mir vorstellen, du fühlst dich beim Einkauf in einem ruhigen überschaubarem Shop wohl
  • mir liegt das Wohlergehen und die Zufriedenheit meiner Kund*innen sehr am Herzen

 

Beispiele für individuelle Betreuung

  • PastHeat-Verschiebe-Service ... wenn es richtig heiss ist, z.B. während einer Hitzewelle von über 40 Grad, dann kann es passieren, dass ich meine Kundschaft anrufe und das Verschieben der Versendung anbiete, bis es wieder kühler ist.
    So kann ich hitze-emfindliche Produkte besser schützen. In der Regel freuen sich die Kund*innen, wenn so ein Verantwortungs-Bewußtsein zeige.
  • Mitdenk-Service ... wenn ich z.B bemerke, dass urlaubs-typische Produkte gekauft werden, dann ist es denkbar, dass ich anrufe und frage, ob die Versendung wegen einer Urlaubsreise eilt und ich das Paket schneller bearbeiten soll.
    In der Tat kann so ein Anruf dann, wie gerufen kommen, weil die Knappheit bis zum Urlaub nicht bedacht wurde.

 

***Hinweis: diese Beispiele zeigen vielleicht, dass es ein Vorteil sein kann,
wenn ich die Kund*innen-Telefon-Nummer habe ...

 

... wichtige Gedanken rund um die schriftliche Kontaktaufnahme und um die Angabe der Telefonnummer ...

... immer wieder erreichen mich schriftliche Anfragen über Mail oder Kontaktformular. Ich bin sehr bemüht alle Anfragen zu beantworten, doch dies ist aufgrund der Anzahl oft nicht mehr möglich. Ich habe ja keine Sekretärin, die für mich tippt. Oft kommen schriftliche Anfragen OHNE Angabe einer Telefon-Nummer. Tipp: gib deine Telefonnummer an, dies erhöht die Chance einer schnellen Antwort. Oder rufe mich direkt an, dann kann ich nicht entweichen. Ich kann Anfragen viel schneller, unkomplizierter und zuverlässiger beantworten, wenn ich anrufen kann. Wenn ich auf schriftliche Anfragen OHNE Telefonnummer antworte, verliere ich oft viel Zeit, denn meine Antwort landet womöglich im Spam oder wird übersehen.
So gehe ich stets das Risiko ein, umsonst zu tippen, da rufe ich lieber an.

Noch was: wer OHNE Angabe einer Telefon-Nummer bestellt, geht das Risiko ein, dass bei Adress-Fragen oder Mit-Teilungen zum Versand, der Kontakt erschwert ist oder gar unmöglich ist, denn schriftliche Mitteilungen per Mail werden SOOO oft NICHT gelesen. Wenn eine Telefon-Nummer bekannt ist, ist die Erreichbarkeit wesentlich verbessert. Ich will, kann und darf dich nicht zwingen, deine Telefon-Nummer anzugeben, doch ich darf dich darum bitten, denn ich habe wirklich sehr sehr viele unnötige Schwierigkeiten, weil ich manche Kunden oder Kundinnen wegen fehlender Kontaktdaten einfach nicht erreichen kann, wenn es mal Rückfragen gibt.

Herzliche Grüße
Andreas Keil

 

 

 

 

... die magischen PlusPunkte eines Mini-vonMenschzuMensch-Shops ... Autor: Andreas Keil = www.autarka.de   ... du hast schon bei www.autarka.de eingekauftoder überlegst dir,... mehr erfahren »
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... die magischen PlusPunkte eines Mini-vonMenschzuMensch-Shops ...

  • Autor: Andreas Keil = www.autarka.de

 

... du hast schon bei www.autarka.de eingekauftoder überlegst dir, dies zu tun?
Mit den folgenden Worten will ich dich motivieren, dabei zu bleiben ODER einzusteigen.
Lass dich verzaubern`von einer Einkaufswelt fernab vom Online-Großkonzern, genieße die Magie, die dich umgibt,
wenn du es wagst, in einem kleinem persönlichem Shop einzukaufen. Das Elixier dieses Shops ist Menschlichkeit, Verständnis, Geduld, Freundlichkeit und persönliche Betreuung, ganz nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark, bzw. Wohl-Fühl-Shopping oder gar Kuschel-Kaufen. Nun gut, ich will jetzt natürlich nicht übertreiben, denn Geschäft ist immer noch Geschäft. Doch wirklich, Hand aufs Herz, ist es nicht wichtig, dass individuelle Shops, wie www.autarka.de erstrebenswert sind ?

 

Welche Vorteile bringt der Einkauf bei www.autarka.de ?

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  • du kannst mich gerne anrufen und mir Fragen stellen (individuelle und fundierte Beratung)
  • wenn du Produkt-Tipps hast, bin ich tendenziell offen für die Erweiterung des Sortiments
  • ich bin flexibel und spontan, wenn es mal klemmt, kann die Lösung schnell kommen
  • ich kann tendenziell auf individuelle Preis-Gestaltungswünsche eingehen
  • du darfst gerne nachfragen, falls du ein attraktives Angebot für ein Produkt benötigst,
    welches sich momentan nicht im Sortiment befindet
  • aufgrund der schlanken und simplen "Firmenstruktur" ,
    kann ich womöglich bei Großbestellungen SEHR günstige Konditionen verwirklichen
  • hier packt der Chef (Andreas Keil) noch selbst, bzw. überwacht diesen Prozess sorgfältig,
    Diese Tatsache bringt Qualität höchster Güte, selbst im Pack- und Versendebereich
  • durch deinen Einkauf stärkst du die lokale Infrastruktur, denn ich bin ein Teil dieses Landes
  • durch deinen Einkauf unterstützt du mich bei meinen Bemühungen, die finanzielle Existenz meiner Familie zu sichern
  • ich kann mir vorstellen, du fühlst dich beim Einkauf in einem ruhigen überschaubarem Shop wohl
  • mir liegt das Wohlergehen und die Zufriedenheit meiner Kund*innen sehr am Herzen

 

Beispiele für individuelle Betreuung

  • PastHeat-Verschiebe-Service ... wenn es richtig heiss ist, z.B. während einer Hitzewelle von über 40 Grad, dann kann es passieren, dass ich meine Kundschaft anrufe und das Verschieben der Versendung anbiete, bis es wieder kühler ist.
    So kann ich hitze-emfindliche Produkte besser schützen. In der Regel freuen sich die Kund*innen, wenn so ein Verantwortungs-Bewußtsein zeige.
  • Mitdenk-Service ... wenn ich z.B bemerke, dass urlaubs-typische Produkte gekauft werden, dann ist es denkbar, dass ich anrufe und frage, ob die Versendung wegen einer Urlaubsreise eilt und ich das Paket schneller bearbeiten soll.
    In der Tat kann so ein Anruf dann, wie gerufen kommen, weil die Knappheit bis zum Urlaub nicht bedacht wurde.

 

***Hinweis: diese Beispiele zeigen vielleicht, dass es ein Vorteil sein kann,
wenn ich die Kund*innen-Telefon-Nummer habe ...

 

... wichtige Gedanken rund um die schriftliche Kontaktaufnahme und um die Angabe der Telefonnummer ...

... immer wieder erreichen mich schriftliche Anfragen über Mail oder Kontaktformular. Ich bin sehr bemüht alle Anfragen zu beantworten, doch dies ist aufgrund der Anzahl oft nicht mehr möglich. Ich habe ja keine Sekretärin, die für mich tippt. Oft kommen schriftliche Anfragen OHNE Angabe einer Telefon-Nummer. Tipp: gib deine Telefonnummer an, dies erhöht die Chance einer schnellen Antwort. Oder rufe mich direkt an, dann kann ich nicht entweichen. Ich kann Anfragen viel schneller, unkomplizierter und zuverlässiger beantworten, wenn ich anrufen kann. Wenn ich auf schriftliche Anfragen OHNE Telefonnummer antworte, verliere ich oft viel Zeit, denn meine Antwort landet womöglich im Spam oder wird übersehen.
So gehe ich stets das Risiko ein, umsonst zu tippen, da rufe ich lieber an.

Noch was: wer OHNE Angabe einer Telefon-Nummer bestellt, geht das Risiko ein, dass bei Adress-Fragen oder Mit-Teilungen zum Versand, der Kontakt erschwert ist oder gar unmöglich ist, denn schriftliche Mitteilungen per Mail werden SOOO oft NICHT gelesen. Wenn eine Telefon-Nummer bekannt ist, ist die Erreichbarkeit wesentlich verbessert. Ich will, kann und darf dich nicht zwingen, deine Telefon-Nummer anzugeben, doch ich darf dich darum bitten, denn ich habe wirklich sehr sehr viele unnötige Schwierigkeiten, weil ich manche Kunden oder Kundinnen wegen fehlender Kontaktdaten einfach nicht erreichen kann, wenn es mal Rückfragen gibt.

Herzliche Grüße
Andreas Keil

 

 

 

 

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