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... es gibt einen GOTT, und ER hat alles erschaffen ... und damit ER nun SEINE ewigen Absichten, was den Zweck des Menschen betrifft, zuwege bringen konnte ... mußte es notwendigerweise so sein, daß es Gegensätze gab ... darum hat der HERR, GOTT, dem Menschen gewährt, für sich selbst zu handeln. Der Mensch könnte aber nicht für sich selbst handeln, wenn es nicht so wäre, daß er von dem einen oder dem anderen angezogen würde.

 
2. Nephi 2: 14-16 14 ... es gibt einen Gott, und er hat alles erschaffen, sowohl die Himmel als auch die Erde und all das, was darinnen ist, sowohl das, was handelt, als auch das, worauf eingewirkt wird. 15 Und damit er nun seine ewigen Absichten, was den Zweck des Menschen betrifft, zuwege bringen konnte, nachdem er unsere ersten Eltern erschaffen hatte und die Tiere des Feldes und die Vögel in der Luft und kurzum alles, was erschaffen ist, mußte es notwendigerweise so sein, daß es Gegensätze gab; selbst die verbotene Frucht im Gegensatz zum Baum des Lebens, die eine war süß und die andere bitter. 16 Darum hat der Herr, Gott, dem Menschen gewährt, für sich selbst zu handeln. Der Mensch könnte aber nicht für sich selbst handeln, wenn es nicht so wäre, daß er von dem einen oder dem anderen angezogen würde.  Hier spricht Lehi zu seinen Söhnen ... um 588–570 v. Chr.

  

 

 

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... es gibt einen GOTT, und ER hat alles erschaffen ... und damit ER nun SEINE ewigen Absichten, was den Zweck des Menschen betrifft, zuwege bringen konnte ... mußte es notwendigerweise so sein, daß es Gegensätze gab ... darum hat der HERR, GOTT, dem Menschen gewährt, für sich selbst zu handeln. Der Mensch könnte aber nicht für sich selbst handeln, wenn es nicht so wäre, daß er von dem einen oder dem anderen angezogen würde.

 
2. Nephi 2: 14-16 14 ... es gibt einen Gott, und er hat alles erschaffen, sowohl die Himmel als auch die Erde und all das, was darinnen ist, sowohl das, was handelt, als auch das, worauf eingewirkt wird. 15 Und damit er nun seine ewigen Absichten, was den Zweck des Menschen betrifft, zuwege bringen konnte, nachdem er unsere ersten Eltern erschaffen hatte und die Tiere des Feldes und die Vögel in der Luft und kurzum alles, was erschaffen ist, mußte es notwendigerweise so sein, daß es Gegensätze gab; selbst die verbotene Frucht im Gegensatz zum Baum des Lebens, die eine war süß und die andere bitter. 16 Darum hat der Herr, Gott, dem Menschen gewährt, für sich selbst zu handeln. Der Mensch könnte aber nicht für sich selbst handeln, wenn es nicht so wäre, daß er von dem einen oder dem anderen angezogen würde.  Hier spricht Lehi zu seinen Söhnen ... um 588–570 v. Chr.

  

 

 

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