• 2% Skonto bei Girokonto-Vorkasse (NICHT Paypal)**
  • Gratisversand deutschlandweit ab 120 €*
  • persönlicher Einzelunternehmer-Shop

Produkte von Stanley

Stanley

Produkte ... siehe unten ...

STANLEY® - DIE Vakuumkanne

100 Jahre STANLEY® - erstaunliche Hintergrundinformationen

Während seiner Arbeit mit elektrischen Transformatoren bemerkte der Amerikaner William Stanley Jr. die Tatsache, dass Stahl Wärme besser speichert als Glas. Er erfand 1913 die erste Isolierkanne aus 100% Stahl. Bald wurden isolierte Tassen und Kannen in Massen produziert. Im Zweiten Weltkrieg waren die Stanley Isolierflaschen ein begehrtes Utensil in den B-17 Bombern. Zu medizinischen Zwecken wurden damals sogar menschliche Organe darin tranportiert oder auch Stiersamen für die Rinderindustrie. Selbst Ozeanforscher wussten die Stanley Vakuum-Kanne zu schätzen. Die berühmte grüne Hammerschlag - Farbe ist seit 1953 auf der Stanley Isiolierkanne zu sehen. Im Flug- Schiff- und Bahnverkehr wurden Stanley Produkte vorallen Dingen in den 60er Jahren verwendet. Auch Krankenhäuser schätzten in dieser Zeit diese Qualitäts Isolierungshilfsmittel. Richtig berühmt wurde die Stanley Thermoskanne, als die Arbeiterklasse in den USA sich in den 70er Jahren mit der modernisierten Form identifizierte. William Stanley Jr. meldete insgeamt 129 Patente an und wurde in den USA als Erfinder verehrt. Die Marke Stanley wurde 2002 von der Firma PMI aus Seattle gekauft, die das Design und die Produktionsschritte optimierte und die typische Stanley Qualität beibehielt. Seit 2006 sind Stanley Produkte im Outdoor und Expeditionsbereich beliebt. Selbst auf dem Mount Everest und am Südpol waren sie schon dabei.

 

Ein Inbegriff für Autarkie und Unabhängigkeit ist und bleibt die Thermoskanne bzw. Isolierkanne, denn ohne Zusatzmittel oder Zusatztechnik lassen sich durch die Thermoskanne bzw. Isolierkanne Getränke warm oder kalt halten. Auf der Suche nach besten Thermoskannen bzw. Isolierkannen habe ich = Andreas Keil = Inhaber STANLEY® entdeckt, eine wirklich besondere und höchst qualitative Vakuum-Isolierkanne. Begonnen hat die STANLEY® Geschichte 1913 mit dem Amerikaner William Stanley, der eine extrem robuste Edelstahl-Vakuum-Flasche konstruierte. Diese Vakuum-Flasche wurde stets verbessert und ist ein echtes Produkt für´s Leben zum Weitergeben an Kinder und Enkelkinder.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
STANLEY Vakuum Flasche Classic mit Langzeit-Isolierung ... 1,9 Liter
STANLEY Vakuum Flasche Classic mit...
Langzeit-Isolierkanne - die STANLEY® Vakuum Flasche ... 1,9 Liter ... wunderschöne ur-ige Isolier-Flasche mit Nostalgie-Flair ... Gross-Volumen-Isolierflasche ... aktuelles MODELL !!! ... mit der schönen bekannten klassischen grünen...
70,00 € *